Die OG-Regionales Bio-Gemüse in Brandenburg veranstaltet am Donnerstag, den 29.11.2018, von 9:30 – 15:30 Uhr ein Fachseminar zum „Bio-Kartoffelanbau“. Eingeladen sind alle bereits aktiven und zukünftigen Bio-Kartoffelerzeuger*innen aus Brandenburg.
Im Seminar werden wir gemeinsam Rückschau auf das Kartoffel-Anbaujahr 2018 halten: Was lief gut? Wo gab es Probleme? Wie sehen die Qualitäten aus? Welcher Beratungsbedarf besteht?
In dem EIP-Projekt „Regionales Bio-Gemüse aus Brandenburg“ suchen wir nach Lösungsansätzen, um die bestehende Nachfrage nach regionalem Bio-Gemüse/Bio-Kartoffeln in der Hauptstadtregion zu bedienen und gleichzeitig die Wertschöpfung auf den ökologischen Landwirtschaftsbetrieben in Brandenburg zu stärken.
Einen wichtigen Ansatzpunkt sehen wir darin, gute Qualitäten zu erzeugen. Hier unterstützt uns das Beraterteam Wilfried Dreyer von der Arbeitsgemeinschaft Ökoring Niedersachsen und Reinhard Bade als langjähriger Bio-Kartoffelerzeuger aus Niedersachsen mit seinem Wissen und Erfahrungen.
Wir möchten Ihnen/Euch anbieten, von unserem Beraterteam zu lernen und sich unter Kollegen fachlich auszutauschen und mit unserer Operationellen Gruppe zu vernetzen.
Wir bitten um Anmeldung bis 27.11.2018 per E-Mail unter g.koehler@foel.de. Für Rückfragen steht Ihnen Evelyn Juister von der HNE Eberswalde unter 03334 – 657 354 oder evelyn.juister@hnee.de gerne zur Verfügung. Die Teilnahme am Fachseminar ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet in der Marienstraße 19-20 in 10117 Berlin statt.
Einladung mit Ablaufplan zum Download
Einladung Seminar (PDF|80 KB)